Wie alles begann...

Unser Metzgermeister Michael Heimberger baute 1997 sein erstes kleines Schlachthaus. Er war gerade einmal ein Jahr als Geselle tätig und hatte neben seiner Arbeit in verschiedenen Metzgereien seinen eigenen kleinen Fleisch- und Fleischwarenhandel.

Es wurde bekannt und hat sich herumgesprochen, dass es einen Jungmetzger in Tiefenbach gibt, der auch noch das eigene Rindfleisch vermarktet. Dadurch, dass die Nachfrage immer größer wurde, entschloss er sich 2002 einen kompletten Neubau bauen zu lassen.

Dabei entstanden Produktionsräume für das Schlachten, die Zerlegung und die Wurstbude, ein Verkaufsladen und Lagerräume.

Am 08.03.2003 war es endlich soweit- die große Einweihung der neuen Metzgerei, bei der der Bürgermeister sowie der Pfarrer anwesend waren.

Die offizielle Eröffnung der Metzgerei war am 12.03.2003. Wir durften mit unseren Kunden, Freunden und unserer Familie und Belegschaft diesen wunderschönen, aber auch stressigen Tag genießen.

Doch es sollte nicht das letzte große Fest werden!

Die Regierung hat 2007 beschlossen, strengere und härtere Auflagen zu verordnen. Somit waren wir gezwungen anzubauen.

2008 wurde das Gebäude modernisiert. Wir bekamen ein neues Schlachthaus, neue Lagerräume, mehr Kühlungen und einen neuen Zerlegeraum. Durch den Anbau benötigten wir auch einen Aufzug, den wir schließlich einbauen liesen.

2009 wurde die ganze harte Arbeit mit einem großen, 2 tägigen Fest belohnt, denn wir feierten die EU- Zulassung! Wir sind einer der wenigen Betriebe im ganzen Umkreis, die eine EU- Zulassung bekommen haben. Darauf sind wir stolz!